Veranstaltung: Rundbriefe (23.10.+13.11.21)

Inhalt

Fast jeder Verein schreibt einen Rundbrief, fast alle versenden ihn elektronisch. Im ersten Teile dieses Workshops werden wir diskutieren, welche unterschiedlichen Techniken es gibt, welche Vor- und Nachteile sie haben und welche Tools es zur Unterstützung gibt.
Im zweiten Teil dieses Workshops werden wir uns die Rundbriefe mehrerer Vereine ansehen und vergleichen. Wie wurden Absender und Betreff gewählt? Wie sieht der Rundbrief auf welchem Gerät aus? Ist er übersichtlich und ansprechend gestaltet? Wie finde ich Abonnenten und wie halte ich sie? Wie baue ich einen Rundbrief geschickt auf?

Wann?

Der Workshop findet in 2 Teilen statt:

Samstag, 23. Oktober 2021, 15 – 18 Uhr          Teil 1
Samstag, 13. November 2021, 15 – 18 Uhr      Teil 2

Wo?

online via ‚Zoom‘

Wer ist Referent?

Helmut Hardy
1. Vorsitzender des Aachener Netzwerk für humanitäre Hilfe und interkulturelle Friedensarbeit e.V.

Teilnehmer*innenzahl?

Maximal 10 Personen

Was kostet es?

Um eine Spende wird gebeten

Wie muss ich mich vorbereiten?

Interesse

Was muss ich mitbringen?

Laptop / Rechner

Anmeldung

Per eMail unter Anmeldung@Akademie-der-Vereine.de

 

Weitere Kurse und Infos zur Akademie der Vereine